Vergangene Veranstaltung
Abgesagt
Crossing Europe EXTRACTS: COLECTIV / Collective

Regie: Alexander Nanau

Datum:

Regie: Alexander Nanau

Rumänien / Luxemburg 2019
109 Minuten
Rumänisch, Englisch
OmeU / OV with engl. subtitles

2015 starben bei einem Brand im Bukarester Club „Colectiv“ 27 junge Menschen wegen mangelnder Sicherheitsvorkehrungen. Wütende Proteste waren die Folge. Doch es kam noch schlimmer: 37 Verletzte starben aufgrund desaströser Verhältnisse in den Krankenhäusern, unter anderem wurden verdünnte Desinfektionsmittel verwendet. Regisseur Nanau folgt einer Gruppe von Journalisten, die diesen beispiellosen Skandal aufdeckten, und dem neuen Gesundheitsminister, der nach den Protesten eingesetzt wurde. Ein Dokumentarfilm als schockierender Politthriller. (Andreas Ungerböck)

Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

City-Kino, City 2
Graben 30
4020 Linz

Anreise planen mit Google Maps: