Crossing Europe EXTRACTS: FUTUR DREI / No Hard Feelings

Regie: Faraz Shariat

Datum:01.12.2020 / 21:00 Uhr

Regie: Faraz Shariat

Deutschland 2020
92 Minuten
Deutsch, Farsi

Parvis, Spross einer exiliranischen Familie in Hildesheim, lebt in gutbürgerlichen Verhältnissen und driftet ziellos zwischen Disco und Gay-Dating-Plattformen. Seine Strafe wegen Ladendiebstahls büßt er beim Sozialdienst in einem Flüchtlingsheim ab. Dort lernt Parvis die aus dem Iran stammenden Geschwister Banafshe und Amon kennen, und schon sind wir mitten in einer knallig hedonistischen, energetischen Dreiecksgeschichte an den Reibungspunkten von Heimat, Freiheit und Identität. Teddy für den besten queeren Film bei der jüngsten Berlinale!

(Roman Scheiber)

Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

City-Kino, City 2
Graben 30

Anreise planen mit Google Maps: