Zeitgeschichtliche Führung im Linzer Limonistollen

Datum:17.03.2023 / 15:00 Uhr

Seit Jahrhunderten wurden die Sandsteinhügel im Westen von Linz für Bier- und Weinkeller genutzt. Während des Zweiten Weltkriegs wurden bestehende Keller zu riesigen, kilometerlangen Luftschutzstollen ausgebaut, wobei für den Bau auf die Ausbeutung von KZ-Häftlingen, die in den Stollen untergebracht waren, zurückgegriffen wurde. Im Rahmen dieser Führung ist es möglich, einen Teil der Linzer Luftschutzstollen zu besichtigen.
Bitte bringen Sie mit: ausreichend Kleidung für einen längeren Aufenthalt bei 12°C und eine Taschenlampe.
Anmeldung erforderlich!

Treffpunkt: Parkplatz Roseggerstraße/Hopfengasse

VHS Linz in Zusammenarbeit mit der VHS OÖ und dem Verband OÖ Volkshochschulen

ReferentIn:
Casimir Paltinger
Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Wissensturm
Kärntnerstraße 26

Anreise planen mit Google Maps: