91. Sonntagsfoyer | Matinee zur Premiere des Musicals "Natascha, Pierre und der große Komet von 1812"

Ende 2016 war in den New Yorker Buchläden plötzlich Leo Tolstois über 2000 Seiten umfassender Roman Krieg und Frieden ausverkauft. Was war da los? Ganz einfach: Die Leute wollten den Rest der Geschichte erfahren. Dave Malloy hatte für sein neues Broadway-Musical etwa 100 Seiten aus der Mitte des Romans adaptiert, die sich auf Nataschas Affäre mit Anatol und Pierres Sinnsuche konzentrieren. Dass das Landestheater Linz seinem Publikum die Europäische Erstaufführung des Musicals präsentieren kann, ist geradezu sensationell, und das Kreativteam um Matthias Davids wird sich unter anderem der Frage widmen, wie dieses Musical auf die Musiktheaterbühne gebracht wird. Tolstoi wird dann wohl auch beim Alex bald ausverkauft sein ...
Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Musiktheater Volksgarten, Foyer Musiktheater
Am Volksgarten 1

Anreise planen mit Google Maps: