Krimilesung "Das schwarze Band" von Alex Beer

Krimitage Linz

Ein eigenwilliger Ermittler, eine tödliche Intrige und eine ganze Republik am Rande des Abgrunds !
Wien im Juli 1921: Die Stadt ächzt unter einer Hitzewelle, Wasser wird rationiert, und der Asphalt schmilzt. Kriminalinspektor August Emmerich macht jedoch ein ganz anderes Problem zu schaffen: Weil er sich wieder einmal daneben benommen hat, wird er vom Mordfall an zwei Nackttänzerinnen abgezogen und in einer elitären Kadettenschule interniert. Dort soll er, gemeinsam mit anderen schwarzen Schafen aus dem Polizeidienst, bessere Umgangsformen lernen.

Anmeldung erforderlich unter der Telefonnummer 0732/7070-0

Alle Veranstaltungen der Stadtbibliothek Linz finden unter Einhaltung der nötigen Sicherheitsmaßnahmen statt. Nähere Informationen zu den Corona-Maßnahmen während unserer Veranstaltungen erhalten Sie stets aktuell auf unserer Website: www.stadtbibliothek.at oder unter der Telefonnummer 0043 732 7070 0

Eintritt frei!
Krimi Literatur Festival  (neues Fenster)

ReferentIn:
Stadtbibliothek Linz

 

Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Wissensturm, Veranstaltungssaal E.09
Kärntnerstraße 26

Anreise planen mit Google Maps: