Markus Schlesinger live in der Alten Welt

Fingerstyle Acoustic Guitar

Markus Schlesinger, der Exponent der österreichischen Fingerstyle-Szene, ist am Samstag, dem 9. November 2019, wieder zu Gast in der Alten Welt in Linz (Hauptplatz 4).

Von der Kronen Zeitung als „Wahrhafter Zauberer auf der Gitarre“ bezeichnet, zählt Markus Schlesinger zu einem der besten Akustikgitarristen Österreichs und ist als international tourender Künstler weit über die Landesgrenzen hinweg bekannt. Sein virtuos vorgetragenes Repertoire, die rauchige Gesangsstimme und sein ansteckender Humor garantieren bei seinen Auftritten nicht nur atemberaubende musikalische Highlights, sondern auch abwechslungsreiche und kurzweilige Unterhaltung.
Virtuos und meisterhaft vereint er sowohl Bass-, Akkord- als auch Melodiespiel auf seiner Gitarre und verzaubert das Publikum jedes Mal aufs Neue. Sein Repertoire reicht von raffinierten Eigenkompositionen und Jazzbearbeitungen über Blues und Folk bis hin zu Fingerstyle-Arrangements bekannter Songs. Durch seine unterhaltsamen Anekdoten und der lebhaften Interaktion mit dem Publikum, erhält sein Bühnenprogramm bisweilen auch kabarettistische Züge.

Beginn: 20 Uhr

Einlass: 19 Uhr

Eintritt: € 16,- auch online hier unter www.fingerpicking.at

Weitere Infos unter www.fingerpicking.at oder unter altewelt.at