Vergangene Veranstaltung
Kultur & Spiel – LinzCON 24

Die Linzer Spieleconvention für alle

Datum:19.04.2024 bis 20.04.2024

Die "LinzCON von KULTUR & SPIEL" ist eine Convention, also eine Veranstaltung, auf der sich Menschen mit gleichartigen Interessen treffen, um andere Gleichgesinnte kennenzulernen, sich mit ihnen über diverse Spielethemen auszutauschen und natürlich auch um miteinander zu spielen.

Wer Lust und Laune hat, ist gerne eingeladen, uns auch heuer wieder auf der kostenlosen LinzCON 24 zu besuchen und mitzumachen.

An beiden Nachmittage haben Familien, aber auch Jugendliche und Erwachsene die Möglichkeit in die Welt der Brett- und Kartenspiele, aber auch Konsolen uvm. einzutauchen. Bei dem Workshop BASTELSPIELE – erfährt man, wie man sich mit übriggebliebenen Sammelpickerl ein Spiel basteln kann.

Unser Projekt "DAS KAPUTTE SPIELZEUGUNIVERSUM" zum Thema Nachhaltigkeit wird genauso dabei sein, wie das Projekt "1950er - Der Meierhof" - damals konnte man in Kleinmünchen direkt seine frische Milch von Bauernhof um zwei Schillinge abholen! Der Meierhof ist ein Teil aus unserem Projekt "100 Jahre Kleinmünchen in Linz - spielerisch erleben". Auch hier kann man spielerisch in unsere Inforeihe eintauchen!

Als Rahmenprogramm entführen wir euch in die Geschichte der Klemmbausteine und in den PFAD DER SPIELE. Auch unsere kleine Retrowelt mit den Spielekonsolen wird wieder mit dabei sein.

Thema? Eigentlich alles, was sich zum Spielen eignet!

Übrigens: Ein privater Spieleflohmarkt ist heuer auch wieder angedacht! Du kannst auch deine eigenen zum verkaufen mitnehmen!
 

In der Zeit von Freitag, 19.04.2024, bis Samstag, 20.04.2024, könnt ihr euch jeweils von 14 bis 21:00 Uhr treffen!

 

Im Bereich von ZUG & SPIEL könnt ihr u.a. einen alten LEGO Zug aus dem 1960er (blaue Ära) bis zu den 1970er (graue Ära) Jahren bestaunen.

Natürlich haben wir auch Brettspiele zum Thema Eisenbahn. Unser Partner MIGL wird wieder eine super Modellbahnanlage mitbringen!

Heuer laden wir euch auch zu einem Treffen des Blindenschachverband ein. Es gibt die Möglichkeit dass Sehbehinderte und Schachfreunde jeden Alters sich miteinander austauschen und eine gemütliche Runde Schach spielen können.  

Das erfolgt durch das Abtasten des Schachbrettes, und mit Figuren die mit einem Stift versehen sind, der in jedes beliebige Feld des Schachbrettes gesteckt werden kann.

Einfach kommen und ausprobieren! Mahendra und Josef vom Blindenschachverband freuen sich auf euch!

Für Kuchen und Kaffee ist natürlich auch wieder gesorgt, unser Team freut sich schon auf euch!

Alte und neuere Brettspiele, ca 300 +, warten auf euch um gespielt zu werden.

Wer möchte kann sich euch bei dem guten alten SINGSTAR auf der PS2 sängerisch verwirklichen.
Für die Kleinen gibt es auch einen Kinderbereich.

Das Gasthaus Keferfeld verwöhnt euch wieder in der altgewohnten Qualität und bietet auch heuer wieder eine SPEISE-SPIELE-KARTE!
Wem der ganze Rummel am Freitag zu viel wird, kann sich in den ersten Stock in unserem RELAX & LESE Bereich zurückziehen. Bei diversen Comics und Büchern kannst du ganz gemütlich deine Seele baumeln lassen.

Also plant die LinzCON für dieses Wochenende ein und kommt uns mit euren Freunden besuchen!
Altersklasse: 0 bis 99+, Kinder unter 12 bitte in Begleitung!

Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Volkshaus Keferfeld-Oed
Landwiedstraße 65
4020 Linz

Anreise planen mit Google Maps: