Internationales Brucknerfest Linz 2021

Mutige Impulse

Nicht nur das Lernen, auch das Lehren spielte in Anton Bruckners Leben eine zentrale Rolle: In einem Zeitraum von mehr als 50 Jahren hat er Hunderte von SchülerInnen unterrichtet und übte in seinem Schaffen einen erheblichen Einfluss auf mehrere Generationen von MusikerInnen aus, denen das Internationale Brucknerfest Linz 2021 gewidmet ist.

Anlässlich des 125. Todestages von Anton Bruckner würdigt das Brucknerfest 2021 vor allem die Verdienste jener (ehemaligen) Studenten, die zu unermüdlichen Wegbereitern wurden, und gibt weitgehend vergessenen KomponistInnen eine Stimme. Kaum eines ihrer Werke war je im Brucknerhaus Linz zu hören – die Aufführungen dieser Raritäten versprechen, besondere Glanzlichter zu setzen bei einem Brucknerfest voller Entdeckungen.

Alle Infos zum Brucknerfest unter www.brucknerhaus.at