Vergangene Veranstaltung
Nachhaltig von Anfang an

Workshop für Eltern mit oder ohne Babys/Kinder

Datum:22.10.2022 / 09:00 bis 12:00 Uhr

Auf werdende und junge Eltern kommen zahlreiche Fragen zu und viele bleiben unbeantwortet. Denn Eltern haben in der Wirtschaft eine große Bedeutung: Für ihren Nachwuchs ist ihnen oft nichts zu schade und da wird nicht immer so auf das Geld geschaut. Große Firmen haben „Eltern als Goldgrube“ erkannt und richten dementsprechend ihre Werbung darauf aus.

Doch was braucht ein Baby eigentlich wirklich? Was braucht eine junge Familie wirklich? Muss es nun ein eigenes Haus und ein größeres Auto sein? Braucht es wirklich Windeln und tonnenweise Spielzeug, im eigenen Zimmer?

Besonders unsere Konsum- und Lebensentscheidungen haben großen Einfluss auf die Gesellschaft und auch Ökologie. Und ganz besonders auf unsere Kinder, denn wir leben es ihnen vor. Kinder lernen am besten durch Nachahmung. Deswegen beschäftigen wir uns in diesem Kurs mit einem bewussten und nachhaltigen Leben von Anfang an.

Die Biologin Charlotte Tittel von „Wickelwahnsinn“ hat sich in den letzten Jahren persönlich und wissenschaftlich intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinander gesetzt und nimmt dich dabei an die Hand. Charlotte und ihre Familie wurden übrigens ein Jahr lang in einem TV-Projekt mit dem ORF auf ihrem Weg zu „Zero Waste“ begleitet. In diesem Jahr hat die Familie einige Hürden überwunden und kreative Ansätze für manche Herausforderung gefunden.


Samstag von 9:00 - 12:00 Uhr
Preis: € 4,- / Partner*innen frei
Leitung: Charlotte Tittel, Biologin


In Kooperation mit SCHEZ, dem Schul- und Erziehungszentrum Linz

Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Eltern-Kind-Zentrum Linz
Figulystraße 30
4020 Linz

Anreise planen mit Google Maps: