Vergangene Veranstaltung
Son Of The Velvet Rat

Datum:09.12.2022 / 20:00 Uhr

Son Of The Velvet Rat ist Alter Ego und „Masked Identity“ des österreichischen Songwriters Georg Altziebler. Aus so unterschiedlichen Einflüssen wie französischem Chanson, US-Folk und dem Lo-Fi-Charme von Punk-und Garage-Rock entstehen Songs, die in Klang und Inhalt unverwechselbar sind, die berühren und doch rätselhaft bleiben. Live zu sehen und zu hören ist SotVR an diesem Abend im Duo mit Partnerin Heike Binder am Keyboard.


SotVR‘s Alben, zuerst erschienen auf dem Wiener Label Monkey und seit 2017 auf Fluff&Gravy (USA), wurden von der Kritik begeistert aufgenommen. Der aktuelle Songzyklus „Solitary Company“ macht keine Ausnahme:
"Son of the Velvet Rat haben mittlerweile eine Stufe von Erhabenheit erreicht, die mich an die Bilder von Edward Hopper denken lässt. Darf man sowas metaphysischen Realismus nennen? Keine Ahnung. Großes Album."—RADIO FM4, Fritz Ostermayer (A)

Veranstaltungsort

STRANDGUT - Verein für bildende Kunst, Kleinkunst und Literatur
Ottensheimer Straße 25
4040 Linz

Veranstalter*in

Strandgut - Verein für bildende Kunst, Kleinkunst und Literatur

Disclaimer

Für die Aktualität der Angaben ist der*die Veranstalter*in selbst verantwortlich.
Weitere Infos
Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

STRANDGUT - Verein für bildende Kunst, Kleinkunst und Literatur
Ottensheimer Straße 25
4040 Linz

Anreise planen mit Google Maps: