Nada Surf: Never Not Together

Support: Brett Newski

Datum:11.07.2022 / 20:00 Uhr

Matthew Caws, Daniel Lorca, Ira Elliot sowie der langjährige Freund und Wegbegleiter Louie Lino, setzen auf ihrem jüngsten Studioalbum "Never Not Together" ihre humanistische Vision der Welt fort - durch hippe, eingängige Rocksongs mit scharf gezeichneten, aber emphatischen Texten. Es ist eine Song- nein Single-Sammlung voll großartiger und komplexer Emotionen, mitreißender Gitarrensoli und gedämpfter Flüsterstimmen.

Nada Surf gibt es seit 1992 - und auch rund 20 Jahre nach ihrem Debütalbum "High/Low" fehlt es Matthew Caws und seinen Mannen kein Stück an Kreativität und Einfallsreichtum. Immer wieder neu und doch irgendwie vertraut klingt die Band und bleibt dabei immer verlässlich gut. Jede einzelne Veröffentlichung steht sowohl für Qualität, als auch für stetiges Wachstum von Matthew Caws als Songwriter.
 
Noch heute hallt die Single "Popular", die 1996 bei MTV auf Heavy Rotation lief, im Ohr nach, die Nada Surf tatsächlich einen ordentlichen Popularitätsschub gab. Nach einer primär auf mediokres Marketing zurückzuführenden Durststrecke folgte mit dem 2002 erschienenen Album "Let Go" eine Art Wiedergeburt. Die frische Energie war zurück und Nada Surf bauten kontinuierlich eine überaus treue Fancommunity auf. Gerade in Europa, und hier vor allem im deutschsprachigen Raum, waren die mittlerweile vier Herren gern gesehene Live-Gäste u.a. als Support-Act für Sportfreunde Stiller oder Wir sind Helden.
 
2018 feierte die New Yorker Band das 15-jährige Bestehen ihres wegweisenden Albums "Let Go". Nach dem gefeierten achten Studioalbum "You Know Who You Are” aus 2016 sowie dem Livealbum "Peaceful Ghosts", aufgenommen mit dem Babelsberger Filmorchester, kommen Nada Surf nun mit den epischen Balladen und College-Rock-Krachern ihrer aktuellen Platte "Never Not Together" zurück nach Linz. Älter, aber besser denn je.

http://www.nadasurf.com

Aktuelles Album: "Never Not Together" (2020), City Slang

Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Posthof, FrischLuft-Bühne
Posthofstraße 43

Anreise planen mit Google Maps: