Vergangene Veranstaltung
Jack Grunsky / Kurt Hinterhölzl & Freunde: Folk mit Jack Is Back

Datum:28.09.2021 / 20:00 Uhr

Mit Erzählungen und Liedern aus allen Phasen seiner Laufbahn, von den Jack's Angels bis heute, kehrt der Urvater der österreichischen Songwriter-Szene für einen Abend zurück nach Linz.



Jack Grunsky | Er ist einer der Urväter, wenn nicht der Urvater der österreichischen Singer/Songwriter-, Folk-, Blues- und Popszene, Gründer der legendären Folkgruppe Jack's Angels, gefolgt von einer überaus erfolgreichen, internationalen Karriere als Solokünstler, die ihn weit über die österreichischen Grenzen bekannt machte. Viele seiner Songs, wie "Believe In A World", "The Prince In Love Is Me", "und ich hör deine Schritte kommen", "Train Station Blues" und natürlich der Superhit "Catherine", gingen durch die Charts, waren richtungsweisend und sind immer noch populär.

Internationale Auftritte mit Weltstars wie Joan Baez, The Small Faces, Richie Havens oder Gordon Lightfoot begleiteten seine Karriere. Kennzeichnend für seine Bedeutung ist auch, dass Musikgrößen wie Alexis Korner und Mick Taylor ihn bei Plattenproduktionen begleiteten. Er wiederum schrieb Musik auch für österreichische Künstler, wie z.B. André Heller, die Schmetterlinge oder die Milestones. Nicht zu vergessen seine Ö3 Sendung " Folk mit Jack"...

1974 nach Kanada zurückgekehrt, setzte Jack Grunsky auch dort seine Karriere fort, produzierte im Laufe der Jahre weitere 16 Alben, drei davon wurden mit dem JUNO-Award, dem kanadischen Grammy, ausgezeichnet. 2021 kommt er zu seinem ersten Konzert nach 45 Jahren wieder zurück nach Linz - für einen Auftritt mit Erzählungen und Liedern aus allen Phasen seiner Laufbahn, von den Jacks Angels bis heute.

Veranstaltungsort

Posthof
Posthofstraße 43
4020 Linz

Preise & Tickets

24/27/30 €

Zu den Details (neues Fenster)

Disclaimer

Für die Aktualität der Angaben ist der*die Veranstalter*in selbst verantwortlich.
Weitere Infos
Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Posthof
Posthofstraße 43
4020 Linz

Anreise planen mit Google Maps: