Vergangene Veranstaltung
Ausstellung Lebenszeich(n)en

Ein Zeichen für mehr Miteinander

Datum: bis 08.08.2021

Ein Zeichen für mehr Miteinander

In der Corona-Pandemie kam das Miteinander oft zu kurz. Die Lebenshilfe Oberösterreich hat dazu aufgerufen, gemeinsam ein Zeichen für mehr Miteinander zu setzen. Über 4.000 Menschen aus ganz Oberösterreich und darüber hinaus sind dem Aufruf gefolgt und haben Bilder zum Thema „Gemeinschaft und Miteinander“ gestaltet. Die Werke wurden zu einem einzigartigen Gesamtkunstwerk. Das Gesamtkunstwerk kann von 29. Juni bis 8. August an der Linzer Donaulände (Höhe Parkbad) bestaunt werden. Es ist so bunt und vielfältig wie die Lebenshilfe Oberösterreich mit über 1.500 Mitarbeiter*innen und knapp 70 Einrichtungen, in denen knapp 2.000 Menschen mit Beeinträchtigung begleitet und unterstützt werden.

 

Ausstellung an der Linzer Donaulände

Das Projekt "Lebenszeich(n)en" ist eine tolle Gelegenheit für einen gemütlichen Ausflug in die Landeshauptstadt. Im Freien und mit genügend Fläche für ausreichend Abstand kann das Gesamtkunstwerk in gemütlicher Atmosphäre an der Donaulände, Höhe Parkbad, bestaunt werden. An der Donaulände kommt am Wasser bei einem Picknick oder erfrischenden Eis sicherlich Sommer- und Urlaubsfeeling auf.

 

#lebenszeichnen #ichbindabei

Setzen wir auch in den Sozialen Medien ein Zeichen für mehr Miteinander! Macht Bilder von euch beim Gesamtkunstwerk und veröffentlicht es auf euren Kanälen. Wenn ihr die Bilder an presse@ooe.lebenshilfe.org schickt, veröffentlichen wir diese auf unseren Social-Media-Kanälen: Facebook und Instagram 

#lebenszeichnen #gemeinsameinzeichensetzen #mehrmiteinander #lebenshilfeoberösterreich #ichbindabei

 

Galerie in der Linzer Kapuzinerstraße

Die Künstler*innen der neuen Lebenshilfe-Werkstätte in der Linzer Kapuzinerstraße haben sich ebenfalls mit dem Thema „Gemeinschaft und Miteinander“ beschäftigt und laden zeitgleich zur Ausstellung in die neue Galerie  in der Kapuzinerstraße 3 ein.

Öffnungszeiten

  • Montag bis Donnerstag: 8.00 – 16.00 Uhr
  • Freitag: 8.00 - 13.00 Uhr


Für die Ausstellung an der Linzer Donaulände wurden alle Werke digitalisiert. In der Galerie können die eingesendeten Originalwerke zu den Öffnungszeiten abgeholt werden.

Alle Termine dieser Veranstaltung

  • Datum:Di., 29.06.2021
    Uhrzeit:00:00 bis 00:00 Uhr
  • Datum:Mi., 30.06.2021
    Uhrzeit:00:00 bis 00:00 Uhr
  • Datum:Do., 01.07.2021
    Uhrzeit:00:00 bis 00:00 Uhr
  • Datum:Fr., 02.07.2021
    Uhrzeit:00:00 bis 00:00 Uhr
  • Datum:Sa., 03.07.2021
    Uhrzeit:00:00 bis 00:00 Uhr
Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Donaulände
zwischen Lentos und Brucknerhaus
4020 Linz

Anreise planen mit Google Maps: