Vergangene Veranstaltung
Musikpavillon 2021 - Intra

Datum:28.08.2021 / 20:00 bis 22:00 Uhr

INTRA

The Rock n Roll Future is Now: Intra aus der Stahlstadt Linz bringen mit akkuratem Wumms, tricky Riffs und der wohl geilsten Frontfrau seit der Erfindung des Stoner-Rock das Genre auf den nächsten Level. Bereits nach dem Release der ersten selbstbetitelten EP war klar, Intra sind nicht nur gekommen, um zu bleiben. Das Linzer Powertrio ist vielmehr angetreten, um mit mächtig Dampf in unbekannte Gefilde aufzubrechen und neues Terrain für das Stoner-Genre zu erschließen. Im Gegensatz zum guten alten Christopher Columbus wissen Intra allerdings immer schon ganz genau, wo die Reise hingeht. Wo der Stoner-Rock gerade seinen zweiten Frühling feiert, geht es den Linzern um weit mehr, als bloß um gediegene Revitalisierung. Implizites Motto ist hier dezidiert nicht „Für immer jung“, sondern vielmehr „Times are A-A-Changing“ – den Rock-n-Roll-Göttern sei Dank!

Auf knappe 100 Club-Gigs zementieren Bianca Ortner, Hannes Pröstler und Lukas Aichinger in den letzten Jahren mit Intra ihren Ruf als die ultimative Rock-Hoffnung, um nach ihrem Debüt-Album The Contact und ihren neuen Singles (ua. MAYA) so richtig ernst zu machen. Mit Alex Lausch als Produzent hat man dabei die absolute FirtChoice-Besetzung für alles, was fetzt an den Reglern. Und eh klar, live spielen die 3 Linzer sowieso in einer eigenen Liga. Als sportlicher Referenz bietet sich hier – obwohl geographisch schon auch naheliegend – keinesfalls der Lask Linz, sondern vielmehr Real Madrid an. Molto Bombastico halt. Also, Tickets checken und die Zukunft des Stoner Rock schon heute erleben!
- Stefan Sonntagbauer

Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Musikpavillon
Ernst-Koref-Promenade 1
4020 Linz

Anreise planen mit Google Maps: