Vergangene Veranstaltung
Lesung Stefan Kutzenberger - Jokerman

Datum:20.09.2021 / 19:00 bis 21:00 Uhr

Am 15. Juni 1991 ereignete sich in der Linzer Sporthalle Welthistorisches: Bob Dylan hatte einen Auftritt und danach war nichts mehr wie zuvor. Ausgehend von diesem Konzert spinnt Stefan Kutzenberger, der Autor, eine erschreckend plausible Verschwörungstheorie, die von Portugal bis Island führt und schließlich im Weißen Haus in Washington endet. Dort steht Stefan Kutzenberger, die Hauptfigur, mit einer Giftspritze in der Hand Donald Trump gegenüber und soll die Wiederwahl des bizarren Präsidenten verhindern ...

Mit Verve und Witz zeigt Kutzenberger, wie Verschwörungsszenarien entstehen und sich so gut wie alles erklären lässt mit einer "wahren" Lehre... Ein entlarvender Spiegel der Gegenwart, eine literarische Entdeckung und ein Riesenspaß.

Telefonische Anmeldung erforderlich: Tel.: 0732/3408 25660

Diese Lesung wird aus Mitteln der Büchereiförderung des Bundes gefördert.

Alle Veranstaltungen der Stadtbibliothek Linz finden unter Einhaltung der nötigen Sicherheitsmaßnahmen statt. Nähere Informationen zu den nötigen Corona-Maßnahmen während unserer Veranstaltungen erhalten Sie stets aktuell auf unserer FAQ-Seite.

ReferentIn:
Stadtbibliothek Linz
Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Dornach-Auhof
Sombartstraße 1-5
4040 Linz

Anreise planen mit Google Maps: