Vergangene Veranstaltung
Oper am Klavier I "Die Schweizerhütte"

Datum:03.06.2021 / 20:00 Uhr

Er war im 19. Jahrhundert einer der wichtigsten Protagonisten der Theater- und Opernwelt. Mit seinen Stücken und Libretti war er in den Spielplänen weltweit präsent. Die Rede ist von Eugène Scribe, der in Linz in der vergangenen Spielzeit bei Le Prophète und in dieser Saison bei La Juive die faszinierend-fesselnde Pranke der ausladenden, großen historischen, zutiefst tragischen Oper ausfahren wird. Dass er auch ganz anders konnte, als in großen Dimensionen zu denken, beweist sein Libretto zu Adolphe Adams Komischer Oper Die Schweizerhütte. Denn hier reichen Scribe drei Personen, um dem Publikum eine charmante Geschichte voller überraschender Entwicklungen zu präsentieren.
Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Musiktheater, BlackBox
Am Volksgarten 1
4020 Linz

Anreise planen mit Google Maps: