Vergangene Veranstaltung
Der Trollspion

Datum:22.05.2021 / 15:00 Uhr

Ein als Naturforscher getarnter Trollspion nimmt das junge Publikum mit zu seiner Expedition auf eine Insel: Er soll den Beweis für die Existenz der Trolle liefern. Die richtige Höhle hat er schon gefunden. Nun muss er ihn anlocken. Vorsicht ist geboten, denn er hat gehört, dass Trolle sehr hinterhältig und fies sein können. Doch stimmt das überhaupt?

Humorvoll entdeckt der Monolog von Wolfram Hänel auf einer sinnlichen Forschungsreise die nordische Sagenfigur.



STÜCKTEXT

Kurz nach Premiere von DER TROLLSPION kam der erste Covid-19-bedingte Lockdown unseren Aufführungsplänen in die Quere. Durch die pandemiebedingten Einschränkungen und Verschiebungen können Theaterautor*innen mit ihren Werken generell weniger Publikum erreichen. Um dem entgegen zu wirken, werden im Rahmen von ,,Neustart Kultur" 100 Stücke digital veröffentlicht. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Kontext den Stücktext von DER TROLLSPION von Wolfram Hänel für jede*n zum Lesen anbieten können!

Zum Stücktext (PDF-Download)

Die digitale Veröffentlichung dieses Werks wird gefördert im Rahmen von ,,Neustart Kultur" der Beauftragten der deutschen Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e.V.


Veranstaltungsort

Landestheater Linz, Arena Schauspielhaus
Promenade 39
4020 Linz

Disclaimer

Für die Aktualität der Angaben ist der*die Veranstalter*in selbst verantwortlich.
Weitere Infos
Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Landestheater Linz, Arena Schauspielhaus
Promenade 39
4020 Linz

Anreise planen mit Google Maps: