Vergangene Veranstaltung
Qlash.at Wohnzimmersession

Florian Ostertag, Matzebub

Datum:13.10.2019 / 19:30 bis 22:00 Uhr

Sonntagabend, ideal, um das Wochenende mit einem Konzert ausklingen zu lassen. Zu Gast in der Damen & Herrenstraße DH5 sind an diesem Tag zwei Künstler, die uns den Abend versüßen werden!

Florian Ostertag (GER)
Eigentlich wollte Florian Ostertag Erfinder werden und studierte deswegen zunächst Ingenieurwissenschaften. Doch dann begann er, Songs zu“erfinden“, nahm sein Debutalbum „The Constant Search“ auf und spielte bei TV Noir. Schließlich holte ihn Philipp Poisel in seine Band, in der Flo auch heute noch Tasten und Saiten bedient. Seit mittlerweile 10 Jahren zieht der schelmische „Melancholiker von der schwäbischen Alb“ durch die Lande und berührt die Menschen mit seinen Songperlen samt wunderschönen Melodien und absolutem Ideenreichtum. So bilden schon mal ein Retro-Tonbandgerät, ein SW-Fernseher oder eine alte Schreibmaschine seine „Band“. Soeben ist sein lang herbeigesehntes zweites Album „Flo And The Machine“ erschienen,das Florian Ostertag im Oktober auch in Österreich vorstellen wird!


Matzebub (AUT)
Matzebub ist ein Singer/Songwriter und Straßenmusiker aus Salzburg, mittlerweile in Linz beheimatet. Er denkt nach. Über sich selbst, über andere und über die ganze Welt. Die Gedanken werden in Songs verpackt und mit der Gitarre begleitet. Im Zentrum seiner Musik stehen ehrliche Texte in Mundartsprache und Englisch. Wir freuen uns schon auf sein Gastspiel!

Facts:
Qlash.at Wohnzimmersession
Florian Ostertag, Matzebub
Sonntag, 13.10.2019, ab 19:30
Damen- und Herrenstraße DH5
Herrenstraße 5, 4020 Linz
Eintritt frei, Musikspende welcome!

Veranstaltungsort

DH5 - Kulturverein Damen&Herrenstraße
Herrenstraße 5
4020 Linz

Disclaimer

Für die Aktualität der Angaben ist der*die Veranstalter*in selbst verantwortlich.
Weitere Infos
Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

DH5 - Kulturverein Damen&Herrenstraße
Herrenstraße 5
4020 Linz

Anreise planen mit Google Maps: