"Natürlich kreativ mit Druck" - Kunterbunte Druck- und Stempeltechniken mit Naturmaterialien

Workshop für Kinder mit Iris Folie (Kreativtrainerin)

Die Natur bietet uns viele „natürliche“ Materialien, die perfekt als Vorlage für die Druck- und Stempelkunst genutzt werden können. Dafür werden Blätter, Zweige, Holzstücke und Blumen bei einem Spaziergang durch den Botanischen Garten gesammelt. Aber auch Rundhölzer, Stempelblöcke, Korken und viele weitere Materialien kommen bei der Gestaltung der Stempel zur Anwendung.

Mit den gesammelten Naturmaterialien sowie mit den gefertigten Stempeln lassen sich nun wunderbar Papiere, Anhänger, Karten, Stoffe, Lesezeichen und vieles mehr kreativ dekorieren. Zum Stempeln selbst werden fertige Stempelkissen, sowie Acryl,- Wasser- und Textilfarbe verwendet. So ist es ein leichtes, seinem Produkt den eigenen Stempel aufzudrücken und ihm einen individuellen Touch zu verleihen. Dafür sorgt an diesem Tag Frau Iris Folie, die als Kreativtrainerin die Kinder in ihrer Kreativität und ihrem Schaffensdrang begleitet und unterstützt.

 

Workshop für Kinder von 11-16 Jahren, max. 10 Kinder

Anmeldungen: 0699/11 306 396 oder per E-Mail

Veranstaltungsort

Botanischer Garten, Seminarraum
Roseggerstraße 20

Preise & Tickets

Teilnahmebetrag: € 28,- (inkl. Material und Eintritt Botanischer Garten)

VeranstalterIn

Botanischer Garten und Naturkundliche Station

Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Botanischer Garten, Seminarraum
Roseggerstraße 20

Anreise planen mit Google Maps: