Tierische Väter

Familienführung zum Vatertag

Der "Vatertag" steht vor der Tür. Grund genug, einmal die tierischen VÄTER genauer unter die Lupe zu nehmen. Was machen denn die Männer, wenn es ans Kinderkriegen und –aufziehen geht?

Manche tierischen Männchen handeln überraschend fürsorglich bei der Jungenaufzucht. So zum Beispiel die Nandus, die zu überaus liebevollen Vätern werden, wenn es um den Nestbau, das Ausbrüten der Jungen und um die Jungenaufzucht geht. Ganz anders stehen die Javaneraffen-Männer zu ihrem Nachwuchs. Als wahre Machos wissen sie mit den Babys nur wenig anzufangen. Halbe-Halbe heißt’s hingegen bei den Störchen. Hier wird die Jungenaufzucht von beiden Eltern übernommen.

Bei dieser interessanten Vatertags-Führung durch den Zoo Linz erfahren Sie so einiges über die unterschiedlichsten tierischen Väter, die sich mal ausgezeichnet, mal nur hilfsbereit, aber manchmal auch überhaupt nicht um ihre Kleinen kümmern.


Kosten: € 4.- zzgl. Eintritt


Anmeldung erforderlich:
Mo. – Do. von 9 – 15 Uhr
Fr. 9 – 12 Uhr
Tel.: +43 (0) 732 / 73 71 80 oder Mail an: office@zoo-linz.at

Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Zoo Linz
Windflachweg 1

Anreise planen mit Google Maps: