Vergangene Veranstaltung
Musikpavillon 2019: Hub 5

Datum:14.07.2019 / 20:00 bis 23:00 Uhr

Jazz

Hubert Gredler startet mit der Gründung einer neuen Band ins Jahr 2019 und er hat sich damit einen Traum verwirklicht; den Traum ein Programm, bestehend aus seinen eigenen Kompositionen, auf die Bühne zu bringen und diese seine Musik mit langjährigen Freunden und musikalischen Weggefährten hörbar zu machen. Ohne sich in dieser bestimmten Konstellation musikalisch zu kennen, geht die Band Anfang Jänner ins Studio, erarbeitet die Stücke und nimmt anschließend gleich alles auf CD auf – und es ist geglückt; ganz zur Freude des Komponisten und auch ganz zur Freude aller Musiker der Band, die das Wesen und die Aussage der Stücke nicht nur ohne viel Erklärens erfasst haben, sondern jeweils etwas ganz Persönliches zur Veredelung der Musik Hubert Gredlers beigetragen haben.

Man darf jedenfalls gespannt sein und ohne rechte Übertreibung behaupten: Diese Band sollten Sie gehört haben.

Hubert Gredler komponiert nicht, wie er von sich selber sagt. Es wird durch ihn komponiert und diese Tatsache spiegelt sich einmal mehr in seiner Musik wieder. Und obwohl man beim ersten Hinhören möglicherweise einen sehr traditionellen Jazz vermuten möchte, so bleibt es doch nicht dabei; episches und filmmusikalisches mischt sich zwischen die Zeilen und sorgt für ein frisches und lebendiges Hörerlebnis. Die ausdrucksstarken und farbenreichen Kompositionen verwehren sich vielleicht ab und an der „En Vogue“ des jungen österreichischen Jazz und sind gerade deshalb nur eines: gnadenlos ehrlich.

Stepan Flagar (Sopran- und Tenorsaxophon)
Robert Schröck (Altsaxophon)
Hubert Gredler (Klavier)
Simon Schmollgruber (Bass)
Max Plattner (Schlagzeug)

Veranstaltungsort

Musikpavillon
Ernst-Koref-Promenade 1
4020 Linz

Preise & Tickets

Eintritt frei!

Disclaimer

Für die Aktualität der Angaben ist der*die Veranstalter*in selbst verantwortlich.
Weitere Infos
Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Musikpavillon
Ernst-Koref-Promenade 1
4020 Linz

Anreise planen mit Google Maps: