Vergangene Veranstaltung
Musikpavillon 2019: The Message feat. Herwig Gradischnig

Datum:30.06.2019 / 20:00 bis 23:00 Uhr

Jazz

„The Message“ zelebrieren den Sound der 60er Jahre, als Jazz-Tunes noch die Spitzen der Hitparade erklommen. Die Zeiten ändern sich... aber ganz im Geist von Blue Note Records spielt das hochkarätig besetzte Quintett eigene Kompositionen mit harmonischem Anspruch und rhythmischen Komplikationen/ rhythmischem Schmäh. Der Bandname ist eine Hommage: als Tüpfchen auf dem i werfen sie ausgewählte Standard-Arrangements von Art Blakey’s Jazz Messengers in den Mix.

Tenor und Posaune, die smootheste Hornsection auf Erden, speziell mit dem herausragenden Herwig Gradischnig (Vienna Art Orchestra) und Mario Vavti (Toots Thielemans, Philip Harper etc.). Die junge Rhythm Section mit Matyas Gayer (p) und Matyas Hofecker (b) ist beliebt für ihren Geschmack und Swing und tourt bereits fleissig mit Jazzgrössen aus Europa und Übersee. Der Bandleader Daniel „Booxy“ Aebi hat in der Schweiz während 25 Jahren in der bekannten Funk Band „Grand Mother’s Funck“ seine Sporen abverdient. Seiner Liebe zum Jazz frönte er als jahrelanger Begleiter von Joe Haider und George Gruntz.

Herwig Gradischnig (tenor sax)
Mario Vavti (trombone)
Matyas Gayer (piano)
Matyas Hofecker (bass)
Daniel "Booxy" Aebi (drums & composition)

Veranstaltungsort

Musikpavillon
Ernst-Koref-Promenade 1
4020 Linz

Preise & Tickets

Eintritt frei!

Disclaimer

Für die Aktualität der Angaben ist der*die Veranstalter*in selbst verantwortlich.
Weitere Infos
Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Musikpavillon
Ernst-Koref-Promenade 1
4020 Linz

Anreise planen mit Google Maps: