Vergangene Veranstaltung
Es war einmal...

Datum: bis 23.02.2020

Märchenchaos nach den Brüdern Grimm | 5+

"Es war einmal" oder "In den alten Zeiten, wo das Wünschen noch geholfen hat" - so fangen sie häufig an, die Märchen: Geschichten, in denen das Wunderbare selbstverständlich ist, Magie einen festen Platz hat und Tiere ebenso wie Dinge sprechen können. Hier geht es weder naturwissenschaftlich noch historisch korrekt zu. Märchen sind welthaltig, bildreich und lebendig erzählt. Sie beflügeln die Fantasie. Märchen sind Geschichten von Prüfungen und Glück, vom Lügen und Betrügen, von starken Mädchen und schönen Prinzen - oder umgekehrt - und natürlich von der Liebe. Märchen sind wie Nachrichten aus einer anderen Welt. Diese "andere Welt" wird in Es war einmal ... auf die Bühne des Landestheaters geholt. Hier begegnen Groß und Klein ihren Lieblingsheld*innen und den Bösewichten aus der Grimm'schen Märchenwelt. Und wenn der böse Wolf plötzlich auf den Froschkönig trifft, ist das märchenhafte Chaos vorprogrammiert ...

1812 brachten die Brüder Jacob und Wilhelm Grimm den ersten Band der Kinder- und Hausmärchen heraus, eine Sammlung mündlich tradierter Märchen, sorgfältig editiert und aufbereitet. Seitdem sind Märchenbücher aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken.

Inszenierung: Susanne Schwab
Dramaturgie: Jennifer Maria Bischoff

Veranstaltungsort

Landestheater Linz
Promenade 39
4020 Linz

Preise & Tickets

Kategorie 1: 9,00 EUR

Tickets bei Ö-Ticket kaufen (neues Fenster)

Disclaimer

Für die Aktualität der Angaben ist der*die Veranstalter*in selbst verantwortlich.
Weitere Infos

Alle Termine dieser Veranstaltung

  • Datum:Sa., 15.02.2020
    Uhrzeit:15:00 Uhr
  • Datum:So., 23.02.2020
    Uhrzeit:15:00 Uhr
  • Datum:So., 22.03.2020
    Uhrzeit:15:00 Uhr
    Abgesagt
  • Datum:So., 22.03.2020
    Uhrzeit:17:00 Uhr
    Abgesagt
  • Datum:So., 29.03.2020
    Uhrzeit:17:00 Uhr
    Abgesagt
Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Landestheater Linz
Promenade 39
4020 Linz

Anreise planen mit Google Maps: