schließen
Linz Termine

00.00

Sie sind hier: Startseite / Bühne / Musik / Literatur

BLUEBURYme // Desert Twins

zurück zurück

BLUEBURYme // Desert Twins

am 22.03.2019, 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Kulturzentrum HOF
Ludlgasse 16
4020 Linz
Link öffnet in neuem Fenster http://www.kulturzentrum-hof.at
Link öffnet in neuem Fenster Stadtplan

Beschreibung

Fr, 22.3 // 20:00 // € 10,- / 8,-*
.....................................................................................................
Acoustic Duo.

Nach sieben Jahren hab ich wieder ein BLUEBURYme Album am Schreibtisch und im CD-player. Christoph Lauth hat mir eine Vorab-CD zukommen lassen, weil ich CDs mag - oldstyle Vinyl wär mir noch lieber - aber das wäre wohl zu viel verlangt.

Dem Schreiben, das der ungemasterten Vorabscheibe beigelegt ist entnehme ich, daß "zurück zu den Wurzeln" angesagt ist. Nach einer längeren Pause mit vielen anderen Musik- und Lebensprojekten beschäftigt, haben sich Vrony Kosch und Christoph Lauth hingesetzt und ganz akustisch in zweieinhalb Tagen ein "Live im Studio" Album eingespielt. Sie legen wert darauf zu erwähnen dass es einfach darum ging mit zwei akustischen Instrumenten - in diesem Fall zwei Gitarren - und zwei Stimmen, die aktuellen Songs in der "Couchsituation" zu dokumentieren. Kein Clicktrack weil keine Kopfhörer. Ein paar Mikrofone um alles aufzunehmen - das wars - wie Bühne - nur unverstärkt.

Country, Blues.
Das Duo lernte sich am 08. Juni 2018 auf einem Blues Festival beim Warschenhofer in Gallneukirchen kennen. Nach dem Festival fuhren sie noch gemeinsam mit ein paar weiteren Musikern zum Jamen. Bei dieser Session hat es auf der musikalischen Ebene sofort gefunkt und die Desert Twins waren geboren.

Der Name entstand etwas später im Tonstudio des Kulturzentrums Hof. Gemeinsam mit Andreas Viehböck, der sie seither tatkräftig unterstützt, machten sie sich auf die Suche nach einem geeigneten Namen. Es ging überraschend schnell, dass der Name "Desert Twins" in ihren Ohren erklang und es war sofort klar der ist es.

Gerold Mayr und Marinella Schmidtberger sind die Desert Twins und spielen eine interessante Mischung aus Country und Blues auf ihre ganz spezielle eigene Weise.
...........................................................................
Infos und Kartenreservierung:
www.kulturzentrum-hof.at
office@kulturzentrum-hof.at
0732/77 48 63

* Ermäßigung für Schüler, Studenten, Zivildiener, Präsenzdiener & Lehrlinge mit entsprechende Ausweis

VeranstalterIn

interner Link Alle Termine dieser VeranstalterIn Kulturzentrum HOF
Ludlgasse 16
4020 Linz
Tel: +43 732 774863
Fax: +43 732 783734
E-Mail: office@kulturzentrum-hof.at
Web: Link öffnet in neuem Fenster http://www.kulturzentrum-hof.at

><Bild
Quelle: