schließen
Linz Termine

00.00

Sie sind hier: Startseite / Ausstellungen

Johannes Ebner: Im Olivenhain von Amari

zurück zurück

Johannes Ebner: Im Olivenhain von Amari

Ausstellung Malerei, Grafik, Druckgrafik im Botanischen Garten

vom 27.09.2019 bis 13.10.2019

Veranstaltungsort

Botanischer Garten
Seminarraum
Roseggerstraße 20
4020 Linz
Link öffnet in neuem Fenster Stadtplan

Beschreibung

Fourfouras ist ein Bergdorf am Fuße des Psiloritis in Kreta. Das Hochtal trägt den Namen „Amari“, das kommt von „amáranthos“, was soviel bedeutet wie unvergänglich, unsterblich.

Dort steht ein Olivenhain von stiller Hoheit. Die Bäume sind nach Auskunft der Hirten achthundert Jahre alt und älter.

Über ein Jahrzehnt habe ich diesen Ort immer wieder aufgesucht; es entstand ein Zyklus von weit über hundert Arbeiten. Ich habe sie gezeichnet, gemalt, gestreichelt, befragt und ihnen zugehört.

Früge mich jemand nach Schönheit, ich schickte ihn zu diesen alten Weisen.

(Johannes Ebner, August 2016)
 

Ausstellungsdauer: 28.9. - 13. 10.2019
Ort: Botanischer Garten, Seminarraum
Der Eintritt zur Vernissage am Freitag, 27.9., 18 Uhr ist frei.

Preiskategorie

Einzelkarte: € 3,50 (= Eintritt in den Botanischen Garten)
Infos zu ermäßigten Eintritten

VeranstalterIn

interner Link Alle Termine dieser VeranstalterIn Botanischer Garten und Naturkundliche Station
Roseggerstraße 20
4020 Linz
Tel: +43 732 7070 1870
Fax: +43 732 7070 1874
E-Mail: botanischergarten@mag.linz.at
Web: Link öffnet in neuem Fenster http://www.linz.at/botanischergarten

><Bild
Quelle: