schließen
Linz Termine

00.00

Sie sind hier: Startseite / Bühne / Musik / Literatur

Sir Oliver Mally / Max Grubmüller

zurück zurück

Sir Oliver Mally / Max Grubmüller

Konzert

am 14.12.2018, 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Kulturzentrum HOF
Ludlgasse 16
4020 Linz
Link öffnet in neuem Fenster http://www.kulturzentrum-hof.at
Link öffnet in neuem Fenster Stadtplan

Beschreibung

 

Blues / Ballads. Singer / Songwriting.

33 Jahre ist der „Sir“ 2018 nun schon „on the road“. Und all das bei einer Frequenz von durchschnittlich 130 Gigs im Jahr. Als Künstler der ständig arbeitet und mit beinahe ausschließlich „eigenem“ Material unterwegs ist, beinahe schon ein „kleines“ Wunder! Oliver Mally wird am 06.02.1966 in Wagna/Steiermark geboren. Mit 15 Jahren bekommt er seine erste Gitarre. Als reiner Autodidakt werden die ersten Jahre damit verbracht, verschiedenste Stilistiken zu ergründen. Ganz grossen Einfluss auf sein elektrisches Spiel haben Albert King, Buddy Guy, John Lee Hooker, B.B.King, Albert Collins...etc. Durch ein großes Maß an Eigenständigkeit gelang es über die Jahre, einen ganz „persönlichen“ Stil zu finden und sich somit von den Gitarristen-Klons abzuheben. Seit 2000 fand das akustische Spiel immer mehr Einzug in das Programm. So ist man seitdem vermehrt auch „Solo“ - im „Duo“ mit Martin Gasselsberger (p/voc) oder auch im„Trio“ mit Petra Linecker (voc) und Martin Gasselsberger national und international, in Clubs als auch auf Festivals unterwegs.

 

Singer / Songwriter.

Der in Linz geborene Singer-Songwriter und Gitarrist hat sich seit der Auflösung seiner Band  Dalenz eine Auszeit gegeben. Ruhig blieb es nicht lange. „Haas Koit“ mit der wunderbaren Sabine Stieger war die erste Single als Solo-Künstler. „Dora Karma“ war geboren. Die neuen Lieder klingen unverwechselbar nach Max Grubmüller, und doch malte er nie zuvor, so schöne Bilder mit seiner Stimme & Lyric.

 

 

Preiskategorie

Fr., 14.12 // 20:00 // € 15,- / 12,-*

VeranstalterIn

interner Link Alle Termine dieser VeranstalterIn Kulturzentrum HOF
Ludlgasse 16
4020 Linz
Tel: +43 732 774863
Fax: +43 732 783734
E-Mail: office@kulturzentrum-hof.at
Web: Link öffnet in neuem Fenster http://www.kulturzentrum-hof.at

><Bild
Quelle: