Vergangene Veranstaltung
WER WAR 1968?

Kunst, Architektur, Gesellschaft

Datum: bis 24.02.2019

Wer war 1968? präsentiert im NORDICO ein  Archiv des Aufbruchs nach 1968, eines Aufbruchs der das Klima in Linz und im ganzen Land nachhaltig veränderte, eines Aufbruchs, dessen Haupt- und NebendarstellerInnen später oft selbst renommierte Figuren geworden sind und dessen Ideen das Land bis heute prägen.In Bildern, Dokumenten, Soundtracks und Videos entfaltet sich jenes Geflecht aus persönlichen Beziehungen, ästhetischen und politischen Haltungen sowie sozialen Konstellationen, in dem die Szenen dieser Jahre und ihre internationalen Schwesternfelder verwoben waren. Wer war damals wo und warum mit wem? Wer kämpfte wofür und gegen wen? Wer kam, wer ging? Wo traf man sich? Wie wurde zusammen gelebt, gearbeitet oder getanzt? Und wie klang und kleidete sich eine Zeit, in der der Wunsch von vielen nach einer besseren und gerechteren Welt noch Wirklichkeit werden konnte?

Eine Gemeinschaftsausstellung von NORDICO und LENTOS in Kooperation mit der Landesgalerie.

KuratorInnen: Hedwig Saxenhuber, Georg Schöllhammer

Veranstaltungsort

Nordico Stadtmuseum Linz
Simon-Wiesenthal-Platz 1
4020 Linz

Öffnungszeiten

Dienstag bis Sonntag: 10 bis 18 Uhr
Donnerstag: 10 bis 20 Uhr
Montag geschlossen

Das Nordico ist am 24. Dezember, 25. Dezember, 31. Dezember und 1. Jänner geschlossen.

Disclaimer

Für die Aktualität der Angaben ist der*die Veranstalter*in selbst verantwortlich.
Weitere Infos

Alle Termine dieser Veranstaltung

  • Datum:Fr., 28.09.2018
    Uhrzeit:10:00 bis 18:00 Uhr
  • Datum:Sa., 29.09.2018
    Uhrzeit:10:00 bis 18:00 Uhr
  • Datum:So., 30.09.2018
    Uhrzeit:10:00 bis 18:00 Uhr
  • Datum:Di., 02.10.2018
    Uhrzeit:10:00 bis 18:00 Uhr
  • Datum:Mi., 03.10.2018
    Uhrzeit:10:00 bis 18:00 Uhr
Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Nordico Stadtmuseum Linz
Simon-Wiesenthal-Platz 1
4020 Linz

Anreise planen mit Google Maps: