Vergangene Veranstaltung
Exit – Ich liebe meine Panik

von Ed. Hauswirth / Ensemble

Datum: bis 11.03.2018

mit Anna Maria Eder, Markus Hamele , Rupert Lehofer , Felix Rank , Marion Reiser , Rafael Wieser , Martina Zinner
Regie: Ed. Hauswirth
Ausstattung: Johanna Hierzegger
Lichtgestaltung: Gerald Kurowski
Musik: Imre Lichtenberger Bozoki
Dramaturgie: Sigrid Blauensteiner, Silke Dörner
Uraufführung: 01.02.2018 Saal
Letzte Vorstellung: 11.03.2018

Ein Wohnprojekt.
Ganz normale Menschen arbeiten am Traum vom guten Leben und sehnen sich doch nach einer wilden Existenz: Ein Sabbatical in Finnland oder doch das ganze Ersparte für einen Camper ausgeben, ohne Versicherung leben und offen Cannabis konsumieren, das wär doch was ...
Die banalste Variante von dem, was man werden wollte, ist man gerade.
Wir alle planen unser Leben im Einklang mit Beruf, Familie und Nachbarschaft und sind selbstverständlich bereit, den Müll herunterzutragen.
Warum sind wir inmitten einer sich radikal verändernden Welt immer noch so brav?
Könnten wir nicht einmal kurz die Kontrolle verlieren?
Wäre der erste Stein einmal angestoßen, wäre dann eine Kettenreaktion ungeplanter Ereignisse – die man sich gar nicht zutrauen würde –, möglich?
Wutausbruch oder Versöhnungssex oder doch Opernarien singen – was wird es werden?

Sehr fern inspiriert von einem Achtzigerjahre-Film von Franz Novotny entwickelt das Ensemble eine Art mentales Roadmovie durch das alltägliche Leben und seine Abgründe.
Und alle haben wir einen Kredit bei Raiffeisen. Wohnen ist Wut!

Veranstaltungsort

Theater Phönix
Wiener Straße 25
4020 Linz

Preise & Tickets

Unsere Kartenpreise gelten für Theater Phönix – Eigenproduktionen. Die als Gastspiele angeführten Veranstaltungen sowie Sonderveranstaltungen können von der üblichen Preisgestaltung ausgenommen sein.

www.theater-phoenix.at

Disclaimer

Für die Aktualität der Angaben ist der*die Veranstalter*in selbst verantwortlich.
Weitere Infos

Alle Termine dieser Veranstaltung

  • Datum:Di., 30.01.2018
    Uhrzeit:19:30 bis 21:30 Uhr
  • Datum:Do., 01.02.2018
    Uhrzeit:19:30 bis 21:30 Uhr
  • Datum:Sa., 03.02.2018
    Uhrzeit:19:30 bis 21:30 Uhr
  • Datum:So., 04.02.2018
    Uhrzeit:19:30 bis 21:30 Uhr
  • Datum:Mi., 07.02.2018
    Uhrzeit:19:30 bis 21:30 Uhr
Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Theater Phönix
Wiener Straße 25
4020 Linz

Anreise planen mit Google Maps: