schließen
Linz Termine

00.00

Sie sind hier: Startseite / Bühne / Musik / Literatur

Manfred Linhart

zurück zurück

Manfred Linhart

am 17.04.2018, 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Posthof
Mittlerer Saal
Posthofstraße 43
4020 Linz
Link öffnet in neuem Fenster http://www.posthof.at
Link öffnet in neuem Fenster Stadtplan

Beschreibung

Mit einem "Bergfest" feiert die Crew in der Filmbranche Halbzeit, weil sich die Produktion quasi "über dem Berg" befindet. In seinem 3. Solokabarett ist Linhart, wie auch immer, mit fünfzig (!) gefühlsmäßig in der Mitte seines Lebens angekommen. Über dem Berg ist er zwar noch lange nicht, weder in seinem jüngsten Beruf als Lehrer, als auch in seinem ältesten als Winzer. Als Kabarettist (er-)zählt er nun beide Erfahrungswelten zusammen.

Er referiert über die überaus gefährlichen Zusammenhänge der Alltagsdrogen Religion und Schule oder sinniert über Wein als Philopharmaka, denn Wein kann philosophisch machen, und plaudert über andere berauschende Erlebnisse wie seinen spektakulären Um-fall am Großglockner.

Begleiten wird ihn am Saxophon Benedikt Plößnig, Gründungsmitglied der Mölltaler Experimentalvolksmusik "Gschrems".

Alles in allem ein erstaunlicher Mix aus Romantik, und geht sich das überhaupt noch alles aus? Es geht. Und aus.Mit einem "Bergfest" feiert die Crew in der Filmbranche Halbzeit, weil sich die Produktion quasi "über dem Berg" befindet. In seinem 3. Solokabarett ist Linhart, wie auch immer, mit fünfzig (!) gefühlsmäßig in der Mitte seines Lebens angekommen. Über dem Berg ist er zwar noch lange nicht, weder in seinem jüngsten Beruf als Lehrer, als auch in seinem ältesten als Winzer. Als Kabarettist (er-)zählt er nun beide Erfahrungswelten zusammen.

Er referiert über die überaus gefährlichen Zusammenhänge der Alltagsdrogen Religion und Schule oder sinniert über Wein als Philopharmaka, denn Wein kann philosophisch machen, und plaudert über andere berauschende Erlebnisse wie seinen spektakulären Um-fall am Großglockner.

Begleiten wird ihn am Saxophon Benedikt Plößnig, Gründungsmitglied der Mölltaler Experimentalvolksmusik "Gschrems".

Alles in allem ein erstaunlicher Mix aus Romantik, und geht sich das überhaupt noch alles aus? Es geht. Und aus.

Preiskategorie

Sitzplatz: 16,50 EUR
Stehplatz: 9,90 EUR

VeranstalterIn

interner Link Alle Termine dieser VeranstalterIn Posthof - Zeitkultur am Hafen
Posthofstraße 43
4020 Linz
Tel: +43 732 781800
Fax: +43 732 781800 5178
E-Mail: office@posthof.at
Web: Link öffnet in neuem Fenster http://www.posthof.at

><Bild
Quelle: