Vergangene Veranstaltung
Klassik am Dom 2018 - Juan Diego Florez

Datum:23.06.2018 / 20:00 Uhr

Kaum ein Tenor kann derzeit so begeistern wie Juan Diego Flórez. Luciano Pavarotti soll ihn als seinen Nachfolger bezeichnet haben. Mit Arien von Mozart, Rossini, Puccini, Massenet und Verdi, wird das gefeierte peruanische Stimmwunder heuer bei Klassik am Dom das Publikum begeistern.

Juan Diego Flórez übertrifft mit seinem kraftvollen Timbre und dem unverkennbaren Schmelz in der seelenvollen Tenorstimme alle Superlative des "schönen Gesangs". Seit seinem überragenden Debüt als 23-Jähriger in der Mailänder Scala 1996 hat der peruanische Sänger eine Bilderbuchkarriere hingelegt, die ihn regelmäßig an die größten Opernhäuser und zu den renommiertesten Festivals der Welt führt.

2012 wurde er mit dem Titel des Österreichischen Kammersängers geehrt und von der BBC zu den besten Tenören der Musikgeschichte gezählt wird.

Dass er dennoch niemals seine Herkunft als Sohn eines peruanischen Volkssängers vergisst und immer wieder gerne zur Gitarre greift, um sich selbst in schlichten Liedern und Canzonen zu begleiten, spricht für den sympathischen Superstar.

Durch das Programm wird an diesem Abend Frau Dr. Barbara Rett führen.

Veranstaltungsort

Domplatz Mariendom
Herrenstraße 26
4020 Linz

Preise & Tickets

Sitzplatz Kategorie 1: 121,90 EUR
Sitzplatz Kategorie 2: 101,90 EUR
Sitzplatz Kategorie 3: 91,90 EUR
Sitzplatz Kategorie 4: 81,90 EUR
Sitzplatz Kategorie 5: 61,90 EUR
Premium: 141,90 EUR
Rollstuhl/Begleiter: 0,00 EUR

Disclaimer

Für die Aktualität der Angaben ist der*die Veranstalter*in selbst verantwortlich.
Weitere Infos
Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Domplatz Mariendom
Herrenstraße 26
4020 Linz

Anreise planen mit Google Maps: