schließen
Linz Termine

00.00

Sie sind hier: Startseite / Bühne / Musik / Literatur

Electric Church

zurück zurück

Electric Church

am 13.04.2018, 21:00 Uhr

Veranstaltungsort

Neuer Dom (Mariendom)
Herrenstraße 26
4020 Linz
Link öffnet in neuem Fenster Stadtplan

Beschreibung

Mit der Konzerttournee Electric Church verwandelt Mastermind Sergio Manoel Flores die sakrale Baukunst von Kirchen in eine eindrucksvolle Bühne für seine weltweit einzigartige elektrosymphonische Musik kombiniert mit spektakulären Visuals des Projektionskünstler Duos, Gery Herlbauer und Eva Bischof ,,4youreye". Elektronische Beats, untermalt von live gespielten Instrumenten und Gesang, lassen Kirchen zum modernen Ort der Begegnung werden.

Neben Mastermind Sergio Manoel Flores der sich als Multitalent am Synth, Drums, Bass und Stimme zeigt, performen großartige Gast-Musiker wie der russischen Star-Geiger Yury Revich oder Loretta Who, die Wiener Sängerin mit ihrer berührenden Stimme und das Streicher Quartett WISE, Wien - International Soloists Ensemble angeführt von Andrea Nikoli?.

Das Programm ,,Gabriel"

Das neue Programm ,,Gabriel" besteht aus elf Kurzgeschichten rund um den Erzengel, der einen kritischen Blick auf die Menschheit wirft. Die spannenden Inhalte werden musikalisch durch instrumentale sowie gesungene Stücke und mittels abstrahierter Grafiken auch visuell interpretiert und unkonventionell zu neuem Leben erweckt. Die einzelnen Stücke befassen sich mit Themen wie Mut, Unabhängigkeit, Zeit, Sünde, Versuchung, Freiheit, Menschlichkeit, Liebe und dem allgemeinen Dasein der Menschen.

Über Electric Church

Electric Church wurde 2013 von Robert Otto ins Leben gerufen und feierte bereits im Dezember 2013 in der Wiener Peterskirche mit dem Programm ,,Pictures of Faith" ihre Weltpremiere. Das aktuelle Programm ,,Gabriel" ist bereits die 3.Komposition von Mastermind Sergio Manoel Flores.

Mastermind der Electric Church, Sergio Manoel Flores, wurde durch Kollaborationen mit internationalen Künstlern wie Kylie Minogue und Tom Jones bekannt. Seine Wurzeln liegen jedoch in der elektronischen Musik und Remixes, die er für Künstler wie Bob Sinclair oder Tina Turner produzierte. Flores zu Electric Church: ,,Der Zugang zu meinen Kompositionen für Electric Church ist nicht von religiöser Natur, ich sehe mich selbst eher als Geschichtenerzähler. Mein Ziel ist es, biblische Geschichten neu zu interpretieren und die Inhalte in Klänge umzusetzen. Für mich ist Electric Church eine exklusive Gesamtkomposition, die die Würde des Kirchenraums respektiert, denn die andachtsvolle Stimmung in einer Kirche ist etwas ganz Besonderes und unterstützt uns dabei, Musik und Visualisierung noch bewusster wahrzunehmen."

Head of Music & Audio

Der international erfolgreiche Musikproduzent Gregor Ugovsek (aka Greg Usek) ist seit Ende 2016 bei Electric Church. Als Musikproduzent gibt er der neuen Produktion ,,Gabriel" den letzten Feinschliff und setzt damit ein signifikantes, musikalisches Zeichen. Zusätzlich unterstützt Gregor Ugovsek, das Mastermind Sergio Manoel Flores auch als Music Supervisor

Preiskategorie

Freie Platzwahl Kat. A: 63,80 EUR
Freie Platzwahl Kat. B: 52,80 EUR
Stehplatz: 27,50 EUR
Sitzplatz Premium: 71,50 EUR
Premium Ticket Package: 143,30 EUR

><Bild
Quelle: