Vergangene Veranstaltung
SOLOfür4+

die 5. Linzer (halbe) Nacht des Kabaretts!

Datum:25.02.2017 / 19:30 bis 22:30 Uhr

Nichts ist gesünder in der Welt als ab und zu sich krank zu lachen! Pro Abend erleben wir vier Kurzprogramme der teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler. Davor, dazwischen und zum Abschluss führt Gerhard Birsak humorvoll durch die Show. Katie La Folle, Claudia Sadlo, Harald Pomper und Gerhard Birsak bestreiten die 5. Linzer (halbe) Nacht des Kabaretts

Katie La Folle
„Die folle Wahrheit“
Die Melange aus Kabarett und Cabaret mit Wiener und Pariser Schmäh. Eine Parodie auf's Show-business mit Chansons, Champagner und Cancan. Zum Lachen, zum Seufzen, zum Ekeln und Räkeln ist dieser Einblick in eine wohl ganz eigene Branche.
Das Pariser Showgirl kehrt nach Wien zurück und präsentiert die Höhen und Tiefen des Revuealltags in charmant-verrückter Manier. Singend, tanzend und Beine werfend verwandelt sie jeden Abend in eine französisch-wienerische Sensation.

Claudia Sadlo
“Vo nix kummt nix“
Denkt sich die mehrfach ausgezeichnete Waldviertler Kabarettistin Claudia Sadlo und schreibt ihr 2. Programm. Dabei hinterfragt sie nicht nur das Sprichwort. Auch andere Redewendungen, Lebensweisheiten sowie Bauernregeln fasst sie in’s Auge, stellt sie  an den Pranger, gibt ihren Senf dazu und setzt sie in Szene. Aller Anfang ist schwer, noch dazu wenn man an Prokrastination leidet. Nichts kommt von ungefähr. Alles hat seinen Grund. Ob es die Unlust am Shoppen, die Abneigung gegen manche Insekten oder einfach nur die generelle Unzufriedenheit ist. Claudia Sadlo nimmt sich kein Blatt vor den Mund. Authentisch, locker und pointiert führt sie durch ein Geflecht aus Erzählungen, Begebenheiten und Darstellung dazu beeindruckt sie mit wortstarken Gedichten. Wer’s ned g‘seng hod, kau ned mitredn. Vo nix kummt nix!

Harald Pomper
„Endspiel Demokratie“
Der Liedermacher & Satiriker Harald Pomper untersucht auf satirisch-böse Weise den Zustand unserer Demokratien und geht der Frage nach, mit welchen rüden Fouls globale Multis ihre Interessen durchsetzen. Unglaubliche Fakten über das verdeckte Kurzpass-Spiel zwischen Großkonzernen und Politik kommen dabei auf den Tisch.
Gespickt mit seinen gesellschaftspolitischen Liedern serviert der „Rebell mit Schmäh“ eine Mischung aus Konzert & Kabarett und schafft den Spagat zwischen ernsten und heiteren Inhalten.

Gerhard Birsak
"Mann sein ... wenn ja warum und wie lange?"
Es gibt so viele ungeklärt Phänomene auf der Welt und es gibt zwei Situationen, die Männer zur Verzweiflung bringen und manchmal sogar in den Wahnsinn treiben. Ein Leben OHNE und ein Leben MIT Frau.  JA, wir sind Männer und JA, wir können tun und lassen…was unsere Frau wollen. Oder? Von Basenfastenwoche bis Senioren-Busreise …. Vom Gender-Cooking bis Paar-Malseminar. Von Konflikt- bis Kommunikations-Workshop. Wann ist also ein Mann ein Mann? Eine Annäherung. Informativ, lehrreich und unterhaltsam für Jung, Alt und die Generation „Haus, Partner, Haustier – was nun?“

 

Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Theater in der Innenstadt
Museumstraße 7a
4020 Linz

Anreise planen mit Google Maps: