Vergangene Veranstaltung
Steel City Festival 2016

Datum:25.05.2016 / 16:30 Uhr

Das wieder belebte Steel City Festival, das am 25. Mai 2016 im Linzer Stadion stattfindet, krönt sich bei seiner Neuauflage selbst! Die unvergleichlichen Queen werden die Headliner des oberösterreichischen Rockfestivals sein. Vor Queen + Adam Lambert werden die neuen Könige des österreichischen Rock, Wanda, Seiler & Speer, Krautschädl im Stadion der Stahlstadt aufspielen. Wer also keine Karten mehr für den 16.7. auf der Burg Clam ergattern konnte, hat beim Steel City Festival mit Queen + Adam Lambert erneut die Möglichkeit gleich drei der gefeierten österreichischen Bands live zu erleben!

Der allgemeine Vorverkauf startet am Mittwoch, 16. Dezember 2015 um 9.00 Uhr unter www.musicticket, www.oeticket sowie unter Tel.: 01 96096. Alle Early Birds können in den ersten 48 Stunden vergünstigte Stehplatz-Tickets kaufen!

Queen + Adam Lambert
Das erste Mal traten sie beim Finale von "American Idol" 2009 gemeinsam auf, dann bei den MTV Europe Music Awards ... es dauerte nicht lange und Adam Lambert wurde Fixbestandteil der Queen-Shows.

Wanda
Es ist noch gar nicht so lange her, da hat man aufwändig und wortreich seinem Gegenüber erklären müssen, von welcher Wiener Band man denn hier gerade spricht. Heute genügt eigentlich bloß ein Wort, und jeder ist sofort im Bilde: "Amore"!

Seiler & Speer
Das Duo "Seiler und Speer" besteht aus dem Komiker udn Schauspieler Christopher Seiler und dem Filmemacher Bernhard Speer. Charakteristisch für ihre Songs sind lebensnahe Texte, die verschiedene Alltagssituationen karikieren.

Krautschädl
Live sind Krautschädl bekanntlich seit immer eine Weltmacht, die Regelmäßig sämtliche Hütten von hier bis Timbuktu nach allen Regeln der Kunst auf das Gehörigste abfackelt.

 

 

Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Stadion
Roseggerstraße 41
4020 Linz

Anreise planen mit Google Maps: