Seitenbereiche:

Kopfzeile:
. Neues Fenster: www.linz.at


Eine kleine Kostprobe an attraktiven Veranstaltungen haben wir hier für Sie zusammengestellt:
zur Veranstaltung TURNTON DOCKLANDS.
zur Veranstaltung WEGE ZUM GLÜCK.
zur Veranstaltung Zeitgeschichte MUSEUM der voestalpine.

Inhalt

TURNTON DOCKLANDS

07.09.2017 bis 22.10.2017
LENTOS Kunstmuseum Linz

Im Rahmen des Ars Electronica Festival 2017 | Featured Artist-Reihe

Wo Turnton, die lebenswerte kleine Stadt am Meer, liegt? Überall dort, wo das KünstlerInnenkollektiv Time’s Up die Kulissen der charmanten Bar im Hafen der fiktiven Küstensiedlung aufbaut und mit wohlig-gedämpfter Schummerbeleuchtung Abendstimmung schafft.

zur VeranstaltungTURNTON DOCKLANDS.

WEGE ZUM GLÜCK

09.06.2017 bis 05.11.2017
NORDICO Stadtmuseum Linz

Es tut sich was in der Stadt. Neugierde liegt in der Luft und Sehnsucht nach Veränderung ist spürbar. Wesentliche Fragen stehen im Raum: Wohin wollen wir gehen? Was ist alles möglich? Was macht uns eigentlich glücklich? Und können wir unser Glück selbst machen?

zur VeranstaltungWEGE ZUM GLÜCK.

Zeitgeschichte MUSEUM der voestalpine

28.02.2015 bis 31.03.2018
Zeitgeschichte MUSEUM

Das „Zeitgeschichte MUSEUM" der voestalpine ist dem Schicksal der zehntausenden Zwangsarbeiterinnen und Zwangsarbeiter gewidmet, die zwischen 1938 und 1945 bei Aufbau und Betrieb der Reichswerke Hermann Göring AG Berlin am Standort Linz im Einsatz waren. Die Schicksale der Frauen, Männer, Jugendlichen und Kinder aus über 30 Nationen stehen dabei im Mittelpunkt.

zur VeranstaltungZeitgeschichte MUSEUM der voestalpine.