Seitenbereiche:

Kopfzeile:
. Neues Fenster: www.linz.at


Eine kleine Kostprobe an attraktiven Veranstaltungen haben wir hier für Sie zusammengestellt:
zur Veranstaltung DIE SAMMLUNG.
zur Veranstaltung Projekt Genesis: Synthetische Biologie - das Leben aus dem Labor.
zur Veranstaltung 100% LINZ.

Inhalt

DIE SAMMLUNG

11.06.2013 bis 31.12.2014
LENTOS Kunstmuseum Linz

zur VeranstaltungDIE SAMMLUNG.

Projekt Genesis: Synthetische Biologie - das Leben aus dem Labor

02.08.2013 bis 31.07.2014
Ars Electronica Center

Brauchen wir noch Straßenlaternen, wenn wir Bäume zum Leuchten bringen können? Ist es an der Zeit, ausgestorbene Tierarten wieder zum Leben zu erwecken? Wir sind inzwischen so weit, dass wir Erbinformationen nicht nur lesen, sondern auch schreiben können. Aber nur weil wir es können – ist es auch eine gute Idee, es zu tun?

zur VeranstaltungProjekt Genesis: Synthetische Biologie - das Leben aus dem Labor.

100% LINZ

29.11.2013 bis 31.12.2014
NORDICO Stadtmuseum Linz

Mit dieser Schau gibt das Stadtmuseum Verborgenes aus seinem Erinnerungsspeicher preis. Wie ein Kaleidoskop spiegelt sie Linz in vielen Facetten wider und bringt seine Museumsstücke in neue Zusammenhänge. Die offene Erzählung bietet lustvolle Einblicke in die Stadtgeschichte. Alle Exponate stammen zu 100% aus der eigenen Sammlung und stehen für eine Zeit oder ein Ereignis.

zur Veranstaltung100% LINZ.