Seitenbereiche:

Kopfzeile:
. Neues Fenster: www.linz.at


Eine kleine Kostprobe an attraktiven Veranstaltungen haben wir hier für Sie zusammengestellt:
zur Veranstaltung Family Tour im Ars Electronica Center.
zur Veranstaltung ALOIS MOSBACHER.
zur Veranstaltung 100% LINZ.

Inhalt

Family Tour im Ars Electronica Center

05.01.2013 bis 28.12.2014
Ars Electronica Center

Eine erlebnisreiche Reise für Kinder und Erwachsene durch das Museum der Zukunft, gespickt mit aufregenden Gedanken rund um die Zukunft unserer Welt: Vielleicht werden Roboter in Zukunft nicht nur Spielzeug, sondern auch Partner – und Partnerin – sein können.

zur VeranstaltungFamily Tour im Ars Electronica Center.

ALOIS MOSBACHER

19.06.2014 bis 07.09.2014
LENTOS Kunstmuseum Linz

Der ehemals „Junge Wilde“-Maler der 1980er Jahre stellt sein Medium wie kaum ein anderer seiner Weggefährten immer wieder auf den Prüfstand. Die Natur- und Tierdarstellungen der letzten Jahre versteht er in erster Linie als Diskurs über Malerei, und sie sind viel zu nahe an der Verstörung platziert, um als gefällig missverstanden werden zu können.

zur VeranstaltungALOIS MOSBACHER.

100% LINZ

29.11.2013 bis 31.12.2014
NORDICO Stadtmuseum Linz

Mit dieser Schau gibt das Stadtmuseum Verborgenes aus seinem Erinnerungsspeicher preis. Wie ein Kaleidoskop spiegelt sie Linz in vielen Facetten wider und bringt seine Museumsstücke in neue Zusammenhänge. Die offene Erzählung bietet lustvolle Einblicke in die Stadtgeschichte. Alle Exponate stammen zu 100% aus der eigenen Sammlung und stehen für eine Zeit oder ein Ereignis.

zur Veranstaltung100% LINZ.