Seitenbereiche:

Kopfzeile:
. Neues Fenster: www.linz.at


Bühne / Musik / Literatur

Inhalt

Paul Lendvai präsentiert "Die verspielte Welt"

am 23.09.2019, 19:00 Uhr

Bild zur Veranstaltung: Paul Lendvai präsentiert
Link öffnet in neuem FensterBild vergrößern


Termine
Datum Ort

Veranstaltungsort

Thalia
Landstraße 41
A-4020 Linz
Link öffnet in neuem Fensterhttp://www.thalia.at
Link öffnet in neuem FensterStadtplan

Beschreibung

Oft stand Paul Lendvai an den entscheidenden Punkten politischer Entwicklungen – als kritischer Journalist, aber auch als aufmerksamer Gesprächspartner internationaler Persönlichkeiten. Darunter Begegnungen mit Bruno Kreisky etwa, den führenden Köpfen der osteuropäischen Länder nach der Zeitenwende und den Spitzenpolitikern Österreichs und Ungarns. Nun ermöglicht er einen einzigartigen Blick auf die Großen der Zeitgeschichte, auf Geschehen aus Politik und Journalismus.

Paul Lendvai

Paul Lendvai, geboren 1929 in Budapest, lebt seit 1957 in Wien. Er ist Chefredakteur der Europäischen Rundschau, Leiter des ORF-Europastudios, Kolumnist für den Standard und Autor von 17, auch in zehn Fremdsprachen übersetzten erfolgreichen Sachbüchern. Er war Korrespondent der Financial Times, Chefredakteur der Osteuropa-Redaktion des ORF und Intendant von Radio Österreich International. Sein Wirken wurde vielfach preisgekrönt, unter anderem mit dem Großen Goldenen Ehrenzeichen der Republik. Im Dezember 2018 wurde ihm der European Book Prize verliehen.

VeranstalterIn

Thalia Buch & Medien GmbH
Landstraße 41
A-4020 Linz
Tel: +43 732 761565126
E-Mail: Link öffnet in neuem Fensterm.kerbl@thalia.at
Web: Link öffnet in neuem Fensterhttp://www.thalia.at

Druckversion - Link öffnet in neuem Fenster