Seitenbereiche:

Kopfzeile:
. Neues Fenster: www.linz.at


Freizeit / Unterhaltung

Inhalt

Martini am Südbahnhofmarkt

am 09.11.2019, 09:00 Uhr

Bild zur Veranstaltung: Martini am Südbahnhofmarkt
Link öffnet in neuem FensterBild vergrößern


Termine
Datum Uhrzeit
09.11.2019 09:00 Uhr

Veranstaltungsort

Südbahnhofmarkt

Beschreibung

Tausend Lebkuchengänschen verschenkt der Linzer Südbahnhofmarkt als Martinigruß

 

Einen kleinen Lichtblick im grauen November bescheren die Kaufleute am Linzer Süd-bahnhofmarkt zu Martini den Besuchern.

Am Samstag Vormittag dürfen Kids auf Einladung des Südbahnhofmarkts Ponyreiten. Auch die Gans hat ihren großen Auftritt: Eine köstliche Ganslsuppe kann bei Gourmetgeflügel Lackinger verkostet werden. Dort gibt es auch ein Gansl-Schätzspiel, bei dem tolle Preise winken. Und weil Martini der Tag des Schenkens ist, verschenkt der Südbahnhofmarkt tausend Lebkuchengänschen an seine treuen Kunden. „Martini am Markt“ findet am Samstag von neun bis 15 Uhr statt.

Mag. Klaus Schobesberger, Obmann der WK Linz Stadt und Wirtschaftsreferent Vbgm. Mag. Bernhard Baier: „Der Südbahnhofmarkt ist geradezu prädestiniert für diese neue Martiniveranstaltung, bei der die Marktleute wieder kräftig zusammen arbeiten. Alle sind herzlich eingeladen, den Markt zu besuchen und sich beschenken zu lassen oder etwas zu schenken, um den Martinigedanken Rechnung zu tragen.“ Auch Alois Röbl, Obmann des Vereins Südbahnhofmarkt, freut sich auf die beiden Tage: „Nach der üppigen Erntezeit ist es nun ohnehin etwas ruhiger auf dem Markt und da tut etwas Musik und Stimmung ganz gut.“
 

VeranstalterIn

Linzer Südbahnhofmarkt
Marktplatz
4020 Linz

Druckversion - Link öffnet in neuem Fenster