De Paris au Monde
DOMORGELSOMMER 2026
Datum:06.08.2026 / 20:00 bis 21:15 Uhr
Wenn die Orgel zum Orchester wird
Domorganist Gerhard Raab eröffnet den Orgelsommer 2026 mit einer Hommage an Paris – jene Stadt, die um die Wende zum 20. Jahrhundert zum Zentrum der symphonischen Orgelmusik wurde. Klangrausch und Poesie, Farbenpracht und Virtuosität: Werke von Alfred Hollins, Louis Vierne, Charles-Marie Widor, Camille Saint-Saëns und Joseph Bonnet führen mitten hinein in jene Pariser Blütezeit, in der die Orgel zum vollen Orchester wurde.